· 

C.J. Tudor "Der Kreidemann" 5/5 Sterne

 

Verlagsgruppe Random House ( 1.Auflage 2017 )

 

378 Seiten

 

C.J. Tudor trifft mit ihrem Erstlingswerk genau meinen Geschmack! Eine spannender, unheimlicher und von der ersten Seite an schockierender Roman. Kaum hat man die ersten 20 Seiten gelesen, geht die Autorin auch schon in die Vollen! Man findet sich auf einem Jahrmarkt im Jahre 1986, mit einer perfekten Atmosphäre. Eddie, unser Protagonist im Buch, erlebt einen verheerenden Unfall bei einem der Fahrgeschäfte. Knapp den Tod entkommen lernt er den "bleichen Mann" Mr Halloran kennen, der sehr lange den sympathischen Herrn von nebenan mimt, mit der Zeit aber in ein anderes Licht gerückt wird. Ab diesem Zeitpunkt begleitet man den jungen Eddie in seinen Erinnerungen... Die zweite Erzählebene spielt im Jahr 2016. Eddie, mittlerweile 42 Jahre alt und Lehrer, findet eines Tages einen unbekannten Brief vor der Tür. Dieser zeigt ein Kreidemännchen. Erinnerungen aus vergangenen Tagen keimen auf und müssen ihn gedanklich wieder in das Jahr ´86 zurück blicken lassen. Als Zeuge eines Mordes, muss Eddie versuchen dem Hinweis nachzugehen und den Fall zu lösen. Welche Rolle spielt Mr Halloran, seine Mitbewohnerin Chloe oder sogar seine Clique aus alten Tagen?

 

Dieses Werk wird oft mit Steven King verglichen. Leider kann ich das nicht bestätigen, da ich noch nie etwas von King gelesen habe. Aber was ich weiß ist, das dieses Buch ein Muss ist. Tudor beschreibt sowohl den jungen, wie auch den älteren Eddie mit einer präzisen Art und Hintergrundstimmung die den Schreibstil perfekt machen. Mitreißend und voller Überraschungen mit denen man absolut nicht rechnet und mit einigen Toten am Ende.

 

Ich bin restlos begeistert und empfehle euch dieses Buch wärmstens!!!

 

Danke für das Lesen meiner Empfehlung

 

Eure Verena

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0